Expert Conversational User Interface (m/w/d)

 

Wenn du träumst, träumst du dann von Software, die perfekt auf Kundenbedürfnisse abgestimmt ist, intuitiv funktioniert und Kundinnen und Kunden in einer digitalen Konversation vom Problem zur Lösung führt? 

Wir suchen begeisterte User Interface Designer, die uns dabei unterstützen, unseren Traum von der einfachen digitalen Service-Konversation wahr werden zu lassen. 

Bist du bereit?

Als Frontend-Developer bist du dafür verantwortlich, Ideen in Code zu gießen. Und da alle unsere Ideen rund um das Thema Self-Service für unsere Kunden kreisen, ist es naheliegend, dass es bei deinem zukünftigen Traumjob auch um genau dieses Thema geht: Self-Service!

Als Developer ist es dein Job, unsere Self-Service Plattform auf unitymedia.de aufzubohren, angenehmer für User zu machen und um neue Funktionen zu ergänzen. 

Wenn du deine Erfahrungen in ein junges, hoch motiviertes Team einbringen willst und mit uns gemeinsam den Kundenservice der Zukunft gestalten willst, dann freuen wir uns deine Bewerbung!

 

Aufgaben

  • In deiner Position verantwortest du das Kundenerlebnis eines konversationsbasierten Serviceangebots und stellst die Einheitlichkeit über alle Ausgabekanäle (Web, Mobile App, Social Media) sicher.
  • Du begleitest die Entwickler-Teams von der ersten Idee bis zur Umsetzung – im Schwerpunkt während der Konzeptionsphase.
  • Zusätzlich erstellst du User Flows und Dialog-Strukturen und testest diese auf Praxistauglichkeit mit unseren Kunden.
  • Weiterhin planst du Kundenbefragungen sowie UseLabs und koordinierst gemeinsam mit unserem Dienstleister die Durchführung.
  • Im Austausch mit den operativen Teams stellst du sicher, dass unser Angebot fortlaufend optimiert wird.

Über dich

  • Idealerweise verfügst du über ausgeprägte Kenntnisse in (Computer-) Linguistik.
  • Daneben zeichnet dich dein starkes Know-how unter anderem in der Erstellung von User Flows, Storyboards und (Clickdummy-) Prototypen aus.
  • Neben einem soliden Wissen über Methoden der Nutzerbefragung zur UX-Optimierung und Kenntnissen in Chatbot-Design verfügst du auch über die Fähigkeit, Rich-Elements wie Buttons und Quick Replies zu erstellen.
  • Du weißt, was agile Arbeitsmethoden sind und hast Erfahrungen mit Kollaborationstools wie JIRA & Confluence.
  • Gute Kenntnisse in der Konzeption von User Interfaces auf Web & App als auch fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Was du von uns erwarten kannst:

Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten. 

Ein Umfeld,
in dem jede Stimme zählt.

Möglichkeiten für Teilzeit
und flexible Zeiteinteilung

Einstellung und Begeisterung
sind wichtiger als Erfahrung

Start-Up Atmosphäre
mit Corporate Background

Geregelte
Arbeitszeiten

Lösen von echten
Kundenproblemen

Top-Modernes Equipment
im brandneuen Office

Unzählige Möglichkeiten
der Mitgestaltung